Über Imec

Bei Imec fühlen wir uns verpflichtet, präzise und zuverlässige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die den Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Imec liefert und wartet Messgeräte/-systeme zum Aufspüren und Messen aller Arten von Strahlung. Wir bieten unterschiedlichste Lösungen unter anderem für Stahlwerke, Metallrecyclingbetriebe, Forschung, Kernenergie, Nuklearmedizin und Grenzkontrollen.

Das Unternehmen verfügt über ein komplettes Technikzentrum mit Strahlenquellen zur Kalibrierung. Unsere Techniker können auch radioaktive Messanlagen/-instrumente anderer Hersteller reparieren und kalibrieren. Eine ständige Weiterbildung und Entwicklung des Technikteams ist für uns selbstverständlich.

Imec wurde 1997 gegründet und ist bereits seit 1998 Vertreter für das US-amerikanische Unternehmen Ludlum Measurements Inc. in Sweetwater (Texas). 2009 wurde Imec von der MV Invest übernommen, der bereits andere internationale Unternehmen im Bereich Flugzeugbodenabfertigungsgeräte gehören.

2010 unterzeichneten Imec und Bruker einen Rahmenvertrag für das Bruker-Sortiment an tragbaren RFA-Geräten. 2012 wurde der Vertrag auf die OES-Systeme ausgeweitet.

Ihr Kontakt zu uns